Wallfahrt zum Kloster Vinnenberg

Wallfahrt zum Kloster Vinnenberg

Zu einer Wallfahrt zum Kloster Vinnenberg und nach Warendorf zum Fest Maria Himmelfahrt hatte die Geschwister-Zabel-Stiftung eingeladen. Seit mehr als 750 Jahre n ist das Kloster Vinnenberg ein Ort des Gebets und der Reflexion über den Glauben.

Dort haben sich Ehrenamtliche unter der Leitung des Priesters Dr. Carl Möller zusammengetan und das Kloster restauriert. Am Nachmittag ging es nach Warendorf: Seit mehr als 250 Jahren feiern die Bürger der Stadt Warendorf ihr Heimatfest "Maria Himmelfahrt". Straßen überspannende, blumendekorierte Festbögen, Schaufenster mit Marienstatuen und -bildern und geschmückte Straßen und Plätze sind Zeichen dieser Verehrung
der Gottesmutter. Die Festbögen werden Jahr für Jahr von Nachbarschatten errichtet und abends beleuchtet. Alle Teilnehmer waren begeistert von der einzigartigen Atmosphäre.

Spendenkonto

Sparkasse Vest Recklinghausen

IBAN: DE44 4265 0150 1113 0609 72

BIC: WELADED1REK

Informationen

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Geschwister Zabel Stiftung
Wittener Str. 76
45711 Datteln
E-Mail: info©zabel-stiftung.de